Hilfe bei der Gestaltung gesucht

Eingestellt von Mona

ich habe weiter fleißig Hintergründe gewerkelt, hauptsächlich in Tims Stencil-Technik. Nun tue ich mich etwas schwer damit, daraus Karten zu zaubern.

 photo P1030834_zps21108dc6.jpg

  photo P1030837_zps02ea8dc2.jpg

Die schönen Hintergründe möchte ich nicht so sehr verdecken. Da fällt mir momentan nur Vellum ein, auf das ich einen Text stempeln könnte. Für weitere Tipps zur Gestaltung bin ich sehr dankbar.

  photo P1030836_zps97c68851.jpg

  photo P1030835_zpsda08c10b.jpg

Durch die Ton-in-Ton-Farbwahl habe ich versucht, die Hintergründe etwas zu beruhigen, trotzdem fürchte ich, dass jede weitere Gestaltung es unruhiger macht. Was meint ihr?

This entry was posted on Sonntag, Juni 15, 2014 and is filed under , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

1 Kommentare

Liebe Mona

Die verschiedenen Hintergründen gefallen mir farblich und mit diesen Mustern sehr gut.

Für die beiden oberen und die untere könnte ich mir gut vorstellen, einen Text in einer Kontrastfarbe oder schwarz direkt auf den HG zu stempeln (so wie ich es bei meiner blauen Karte bei der SI gemacht hatte). Oder Du stempelst einen Text auf ein Label und klebst das auf.

Bei der dritten Karte ist es vom Motiv her meines Erachtens etwas schwieriger. Du könntest vielleicht ein Blumenmotiv aufstempeln? Oder vielleicht einen Text aus grossen Stanzbuchstaben anbringen?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich habe heute übrigens auch erste Stencils bekommen und hoffe, ich habe bald Zeit, um sie auszuprobieren.

Schönen Tag und liebe Grüsse
Carola